Anna-Carina Woitschack tanzt sich zum Sieg bei Lets Dance: Eine Staffel voller Emotionen und Überraschungen

Dieses Thema Freunden empfehlen

Sängerin Anna-Carina Woitschack hat die RTL-Show „Let’s Dance“ gewonnen. Die 33-Jährige setzte sich in der 20. Staffel der Tanzsendung gemeinsam mit ihrem Profi-Tanzpartner Evgeny Vinokurov durch.

Woitschack und Vinokurov erhielten im Finale für ihre drei Tänze die Höchstwertung von 90 von 90 möglichen Jury-Punkten. Zu dem bei „Let’s Dance“ vergebenen Titel „Dancing Star 2026“ gehört ein großer Pokal in Form einer Discokugel.

Im Finale tanzte Woitschack unter anderem einen Paso Doble, für den sie von Juror Joachim Llambi ausdrücklich gelobt wurde. Llambi gehört zur Jury der Show und gilt dort als strenger Juror.

Für ihren abschließenden Tanz griff Woitschack ihre Familiengeschichte auf. Sie stammt aus einer Puppentheater-Familie, und bei dem Auftritt hingen sie und Vinokurov zunächst an langen Marionetten-Fäden.

Woitschack folgt als Siegerin auf Diego Pooth, der im Vorjahr gemeinsam mit Tanzpartnerin Ekaterina Leonova „Let’s Dance“ gewonnen hatte. Pooth ist der Sohn der Moderatorin und Werbefigur Verona Pooth.

Auffällige Momente der 20. Staffel

In der 20. Staffel von „Let’s Dance“ gab es keinen klaren, konkurrenzlosen Favoriten. Die Jury lobte die No-Angels-Sängerin Nadja Benaissa mehrfach. Sie schied Anfang Mai aus, weil sie von den Zuschauern nicht genügend Stimmen erhielt. Juror Joachim Llambi zeigte sich nach ihrem Ausscheiden verärgert.

Zu den prominenten Teilnehmern gehörte auch Ross Antony. Der 51-Jährige wurde bei einem Tanz von seiner Profi-Partnerin Mariia Maksina im Gesicht getroffen und begann zu bluten. Antony beendete seine Rumba trotz der Verletzung. Die Redaktion beschreibt die Staffel insgesamt als emotional, kurios und in einigen Momenten ungewöhnlich.

Beitrag teilen