French Open: Djokovic verliert nach Fünfsatzkrimi gegen 19-jährigen Fonseca
Novak Djokovic ist bei den French Open in der dritten Runde ausgeschieden. Der Serbe verlor nach fast fünf Stunden Spielzeit gegen den 19-jährigen Brasilianer João Fonseca.
Djokovic hatte das Drittrundenmatch zunächst dominiert und mit 2:0 Sätzen geführt. Am Ende unterlag er Fonseca mit 6:4, 6:4, 3:6, 5:7, 5:7.
Für Djokovic ist es das erste Aus in der dritten Runde der French Open seit 17 Jahren. Der 37-Jährige hat bislang 24 Grand-Slam-Turniere gewonnen.
João Fonseca, 19 Jahre alt und aus Brasilien, setzte sich damit in einem über weite Strecken ausgeglichenen Duell durch. Die Partie zwischen beiden dauerte nahezu fünf Stunden.
Zuvor war bereits Jannik Sinner, der als Topfavorit ins Turnier gegangen war, am Donnerstag ausgeschieden. Mit der Niederlage von Djokovic werden die Titelchancen von Alexander Zverev bei den French Open als erneut erhöht beschrieben.

















