Doppel-Triumph bei Germanys Next Topmodel: Aurélie und Ibo erobern das Finale

Dieses Thema Freunden empfehlen

Aurélie und Ibo gewinnen Finale von „Germany’s Next Topmodel“

Im Finale der TV-Show „Germany’s Next Topmodel“ sind Aurélie und Ibo als Sieger hervorgegangen. Die Entscheidung fiel in einer aufgezeichneten Finalshow, in der sich drei Männer und drei Frauen qualifiziert hatten.

Die Finalshow wurde bereits im Februar in Los Angeles produziert und damit erstmals nicht in Deutschland aufgezeichnet. Unter anderem Heidi Klum wählte die beiden Gewinner aus.

Finalistinnen im Überblick

Bei den Frauen setzte sich die 21-jährige Aurélie aus Pulheim bei Köln durch. Sie arbeitet als Flugbegleiterin und gewann im Finale gegen Anna und Daphne. Anna ist 22 Jahre alt, arbeitet als Pflegefachkraft und kommt aus den Chiemgauer Alpen. Die 25-jährige Daphne stammt ebenfalls aus Pulheim.

Laut ProSieben hatte Aurélie im Verlauf der Sendung mehrere Jobs sowie ein Shooting für ein Magazincover.

Finalisten bei den Männern

In der Männerkategorie gewann der 21-jährige Ibo aus Münster. Er arbeitet als Social-Media-Creator und übertrumpfte in der Finalshow seine letzten beiden Mitstreiter Tony und Godfrey. Tony ist 31 Jahre alt, arbeitet als Verkaufsberater und lebt in Berlin. Der 34-jährige Godfrey arbeitet als Admin und kommt aus Wien.

Shooting für Modemagazin als Teil des Gewinns

Die sechs Finalistinnen und Finalisten nahmen an einem Shooting für das Modemagazin „Harper’s Bazaar“ teil. Dabei entstanden Bilder, die auf dem Cover der Zeitschrift erscheinen sollen. Dieses Cover gilt neben einem Preisgeld von jeweils 100.000 Euro als Teil des Gewinns für die Siegerinnen und Sieger.

Die entsprechenden Modemagazine wurden einen Tag vor dem Finale postalisch an Abonnenten zugestellt. Einige von ihnen veröffentlichten Bilder der Hefte online.

Finale mit Showelementen und prominenten Gästen

Der Sender ProSieben hatte im Vorfeld von Strategien gesprochen, um Spekulationen anzuheizen, und ein „Finale mit echtem Hollywood-Glamour“ angekündigt. Auf der Bühne präsentierten die Kandidatinnen und Kandidaten bei verschiedenen Catwalks und einem Fotoshooting ihr Können.

Bei der Finalshow waren unter anderem Sharon Stone, Demi Lovato, Nicole Scherzinger, Adriana Lima, Winnie Harlow sowie Dan und Dean Caten als Gäste anwesend.

Beitrag teilen