Einziger Top-Fünf-Spieler im Rennen: Zverev zieht ins Achtelfinale der French Open ein

Dieses Thema Freunden empfehlen

Alexander Zverev hat bei den French Open das Achtelfinale erreicht und steht dort zum neunten Mal in Folge in der Runde der letzten 16 bei einem Grand-Slam-Turnier. Er trifft im Achtelfinale auf den Niederländer Jesper de Jong, der als Lucky Loser ins Hauptfeld gekommen war, nachdem er in der Qualifikation ausgeschieden war.

Zverev setzte sich in der dritten Runde gegen den Franzosen Quentin Halys in vier Sätzen mit 6:4, 6:3, 5:7, 6:2 durch. Die Partie fand am späten Abend statt. Halys wurde als aufschlagstarker Gegner beschrieben. Das Match wurde im Fernsehen unter anderem von Boris Becker bei Eurosport kommentiert.

Mit seinem Einzug ins Achtelfinale ist Zverev von den Top Fünf der Weltrangliste als einziger noch im Turnier vertreten. Im Zusammenhang mit dieser Ausgangslage wird er im Titel eines Berichts als Topfavorit bezeichnet. Diese Einordnung spiegelt eine Bewertung wider.

Bei den weiteren Spitzenspielern des Herrenturniers gab es frühe Rückschläge. Novak Djokovic ist nach einer Fünf-Satz-Niederlage gegen João Fonseca ausgeschieden. Er verlor mit 6:4, 6:4, 3:6, 5:7, 5:7, nachdem er bereits mit 2:0 Sätzen geführt hatte.

Zuvor war Jannik Sinner bereits in der zweiten Runde ausgeschieden. Carlos Alcaraz tritt bei diesen French Open aufgrund einer Verletzung nicht an.

Beitrag teilen