Alexander Zverev hat bei den French Open in Paris das Achtelfinale erreicht. Der deutsche Tennisprofi setzte sich gegen den Franzosen Quentin Halys durch.
Zverev gewann die Partie mit 6:4, 6:3, 5:7 und 6:2. Damit steht er unter den letzten 16 Spielern des Sandplatzturniers.
Im Achtelfinale trifft Zverev auf Jesper De Jong aus den Niederlanden. Die Begegnung entscheidet über den Einzug ins Viertelfinale.
Bei dem Turnier sind der als Mitfavorit eingeschätzte Novak Djokovic sowie der Weltranglistenerste Jannik Sinner bereits ausgeschieden.
Die Nachricht wurde am 30. Mai 2026 im Programm Deutschlandfunk gesendet.

















