Der zentrale Eingang Kaisertor am Frankfurter Hauptbahnhof aus Richtung Innenstadt ist nach einer umfassenden Modernisierung wieder geöffnet. Die Deutsche Bahn teilte mit, dass der Bereich nun übersichtlicher, heller und komfortabler gestaltet sei.
Im Zuge der Arbeiten wurde ein barrierearmer Zugang in den Hauptbahnhof geschaffen. Zudem entstand ein barrierearmer Zugang zu den unterirdischen Bahnsteigen der S-Bahn und U-Bahn am Frankfurter Hauptbahnhof.
Ende Juni sollen im Rahmen des Projekts „Masterplan Frankfurt Hauptbahnhof“ in einem Teil der B-Ebene die ersten Geschäfte eröffnen. Ebenfalls für Ende Juni ist dort die Eröffnung erster Gastronomie vorgesehen.
Der Frankfurter Hauptbahnhof verzeichnet rund 500.000 Reisende und Besucher pro Tag und gehört zu den am stärksten genutzten Bahnhöfen in Deutschland. Die umfassende Sanierung des Bahnhofs hat im Herbst 2020 begonnen.

















