Das Finale der Castingshow „Germany’s Next Topmodel“ mit Heidi Klum ist bereits Monate vor seiner Ausstrahlung im Fernsehen in den USA aufgezeichnet worden. Die Finalfolge war am Donnerstag im deutschen Fernsehen zu sehen.
Ein Bericht widmet sich dieser Produktion und beschreibt das Geschehen rund um die Aufzeichnung in Los Angeles beziehungsweise Hollywood. Im Mittelpunkt steht dabei die Inszenierung des Finales mit Heidi Klum vor Publikum.
Demnach fand die Aufzeichnung in den USA statt, während das Fernsehpublikum die Sendung erst deutlich später zu sehen bekam. Der genaue Zeitpunkt der Produktion wird dabei nur grob als mehrere Monate vor der Ausstrahlung eingeordnet.
Der Autor des Berichts saß nach eigenen Angaben im Publikum der Finalaufzeichnung. Zunächst durfte er demnach nicht über das Geschehen vor Ort schreiben.
Der Beitrag ist im Kulturressort von DER SPIEGEL erschienen, wurde am 29. Mai 2026 um 9.14 Uhr veröffentlicht und ist als SPIEGEL+-Angebot gekennzeichnet. Er ist mit Schlagworten unter anderem zu „Heidi Klum“, „Hollywood“, „USA“ und „Los Angeles“ versehen.
















