Holstein Kiel bekräftigt Vertrauen: Tim Walter bleibt Cheftrainer der Störche

Dieses Thema Freunden empfehlen

Tim Walter bleibt auch in der kommenden Saison Trainer des Fußball-Zweitligisten Holstein Kiel. Der 50-Jährige wird damit weiterhin die sportliche Verantwortung bei den „Störchen“ tragen.

Holstein Kiel teilte mit, dass Walter auch in der nächsten Spielzeit als Cheftrainer an der Seitenlinie stehen wird. Sportgeschäftsführer Olaf Rebbe erklärte, nach einer schweren Saison sei eine umfangreiche Saisonanalyse vorgenommen worden. Das Commitment sei, die Zusammenarbeit mit Walter in gleicher Konstellation fortzuführen.

Walter hatte die Kieler Ende Februar vom freigestellten Trainer Marcel Rapp übernommen. Nach seinem Amtsantritt rutschte die Mannschaft zeitweise auf einen Abstiegsplatz, sicherte sich dann aber bereits drei Spieltage vor Saisonende den Verbleib in der 2. Bundesliga und schloss die Saison auf Rang zwölf ab.

Der Trainer war bereits von 2018 bis 2019 in Kiel tätig und arbeitete danach unter anderem beim VfB Stuttgart, beim Hamburger SV und beim englischen Club Hull City. Walter betonte, er spüre im Verein von den Verantwortlichen, Mitarbeitenden, dem Trainer- und Funktionsteam sowie den Spielern großes Vertrauen und Überzeugung. Der Club verfüge aus seiner Sicht über Potenzial, eine klare Idee und ein Umfeld, das nachhaltig und ambitioniert denke.

Beitrag teilen