Sieg für Aurélie und Ibo: Doppelte Krönung bei Germanys Next Topmodel 2026

Dieses Thema Freunden empfehlen

Aurélie und Ibo gewinnen „Germany’s Next Topmodel“ 2026

Bei der diesjährigen Staffel von „Germany’s Next Topmodel“ sind Aurélie und Ibo als Sieger hervorgegangen. In der Finalshow wurden sie als neue „Topmodels“ präsentiert.

Die auf ProSieben ausgestrahlte Staffel wurde im Februar in Los Angeles aufgezeichnet und damit erstmals nicht in Deutschland produziert.

Finale und Gewinner

Aurélie wird als 21 Jahre alte Flugbegleiterin aus Pulheim bei Köln beschrieben. Im Finale setzte sie sich nach Angaben der Sendung gegen die 22-jährige Pflegefachkraft Anna aus den Chiemgauer Alpen sowie gegen die 25-jährige Daphne, ebenfalls aus Pulheim, durch. Bei den Männern gewann Ibo, ein 21 Jahre alter Social-Media-Creator aus Münster, vor dem 31-jährigen Verkaufsberater Tony aus Berlin und dem 34-jährigen Admin Godfrey aus Wien.

Heidi Klum wird als eine der Personen genannt, die Aurélie und Ibo ausgewählt haben. Den Siegern wurde unter anderem ein Preisgeld von jeweils 100.000 Euro zugesprochen.

Harper’s-Bazaar-Cover und vorzeitige Bekanntheit

Alle Finalistinnen und Finalisten nahmen an einem Shooting für das Modemagazin „Harper’s Bazaar“ teil, bei dem Coverbilder entstanden. Ausgaben des Magazins mit Aurélie und Ibo auf dem Titel wurden bereits einen Tag vor dem Finale per Post zugestellt. Einige Abonnenten veröffentlichten Fotos dieser Ausgaben online. Der Sender ProSieben sprach in diesem Zusammenhang zunächst von Strategien, um Spekulationen anzuheizen.

Aussagen der Sieger

Aurélie wird mit den Worten zitiert, sie könne ihren Sieg noch nicht begreifen und sei sehr glücklich. Das Zitat stammt aus einem Instagram-Video, das sie direkt nach der Aufzeichnung im Februar zeigt. Ibo erklärte in einem Instagram-Video, er sei stolz und wolle nun „Gas geben und weitermachen“.

Finalshow mit prominenten Gästen

ProSieben kündigte das Finale als „Finale mit echtem Hollywood-Glamour“ an. In der Show präsentierten die Kandidatinnen und Kandidaten ihr Können bei verschiedenen Catwalks und einem Fotoshooting.

Als Gäste der Finalshow wurden unter anderem die Schauspielerin Sharon Stone sowie die Sängerinnen Demi Lovato und Nicole Scherzinger genannt. Außerdem traten die Models Adriana Lima und Winnie Harlow auf. Dan und Dean Caten von der Modemarke Dsquared waren ebenfalls anwesend.

Beitrag teilen