Energie Cottbus hat den Vertrag mit Offensivspieler Justin Butler verlängert. Der 25-Jährige wird damit auch in der kommenden Saison in der 2. Fußball-Bundesliga für den Verein spielen.
Der Club gab die Vertragsverlängerung bekannt. Cheftrainer Claus-Dieter Wollitz erklärte, Butler habe alle Voraussetzungen, um im Profifußball Fuß zu fassen. Er bescheinigte dem Offensivspieler Dynamik und Schnelligkeit sowie großes Potenzial und äußerte die Einschätzung, Butler könne auch in der 2. Liga den Gegnern wehtun.
Butler war im vergangenen Jahr vom Drittliga-Absteiger SV Sandhausen nach Cottbus in die Lausitz gewechselt. In der abgelaufenen Saison bestritt der 1,88 Meter große Deutsch-Amerikaner 33 Pflichtspiele für Energie Cottbus, erzielte dabei zwei Tore und bereitete fünf weitere Treffer vor.
Der in Augsburg geborene Angreifer durchlief in seiner Jugend die Nachwuchsabteilungen des FC Augsburg und das Nachwuchsleistungszentrum von Bayern München. Stationen im Profibereich waren zuvor der FC Ingolstadt, der SV Waldhof Mannheim, Borussia Dortmund II und der SV Sandhausen. Energie Cottbus ist sein fünfter Profiverein.

















